Telefon: +49 7221 281780

Lichtentaler Str. 13, 76530 Baden-Baden Anfahrt

13.03.2020

Corona-Virus und kein Ende?

Dabei ist es ziemlich einfach. Ein neues, sehr leicht übertragbares Virus muss 70% der Weltbevölkerung „durchseucht" haben, ehe sich eine Kollektivimmunität entwickelt hat. Erst dann können wir diesen Erreger in die lange Liste der alten Bekannten einordnen und wenn nötig gegen ihn impfen. Je langsamer dieser Prozess geht, desto besser für die Gesellschaften. Zu kurz wäre ein Schock wie die spanische Grippe 1919 mit >20 Millionen Toten.
Aber keine Sorge, die meisten merken es gar nicht, wenn sie mit dem Corona-Virus infiziert sind.
Noch wird jeder Gestorbene einzeln gezählt und in Relation zu den nachgewiesenen , also getesteten Fällen gesetzt. Das ist nur die Spitze des Eisberges. Deshalb sind die Prozentangaben der Gestorbenen viel zu hoch.
Real sind 0,2 bis 0,5% der Infizierten. Und diese waren überwiegend ohnehin schon krank oder anderweitig immungeschwächt.
Betrachten und behandeln Sie Erkältungssymptome also wie bisher.

 

ALLE NEWS